One Of A Million Festival Baden

Musikliebhaber, die gerne Bands entdecken und neben der Hetze und hohen Lautstärke des Alltags auch einmal ein paar ruhige und intime musikalische Momente zu schätzen wissen, sollten sich folgende Daten dick im Kalender anstreichen: Vom 31. Januar bis 08. Februar 2014 findet das One Of A Million Festival in Baden statt.

Das sympathische Clubfestival, welches sich hauptsächlich in den Badener Clubs Stanzerei, Royal und Merkker ereignet, ist eine Plattform für nationale und internationale Bands, hauptsächlich aus dem elektronischen Bereich und aus der Indie-Szene. Die angenehme Grösse der Clubs, die familiäre Atmosphäre und die handverlesenen, hochkarätigen Bands machen das One Of A Million Festival zu einem der wichtigsten und musikalisch hochstehendsten Clubfestivals in der Schweiz. Tickets gibt es über Starticket zu kaufen.

Dieses Jahr zieren neben ganz grossen Namen auch wieder unbekanntere Acts das Lineup. Die vollständige Bandliste mit den Spieltagen gibts hier. Einige der vielen tollen Bands, die mir besonders am Herzen liegen, möchte ich euch hier vorstellen:

Poliça
Diese Band dürfte spätestens seit dem Festivalsommer 2013 jedem bekannt sein. Zu Beginn noch stark von Bon Iver gepusht, haben sie sich nun selber einen guten Platz im Indie-Olymp erkämpft und sind aus der Szene nicht mehr wegzudenken. Wegen verspätetem Einlass durften ihren grandiosen Auftritt am Zürich Openair leider nur wenige Zuschauer bestaunen, nun kommen sie wieder in die Schweiz.

Naked Lunch
Die Österreicher machen Indierock auf höchstem Niveau! Mit ihrem neusten Album All Is Fever, welches im Frühjahr 2013 erschienen ist, im Gepäck beehren sie nun das One Of A Million Festival.

Wolfman
Wolfman, momentan in Zürich lokalisiert, kreieren mit ihrer Musik wundersame Stimmungen. Ihre erste Single «All Is Random» ging als Sieger aus der M4Music Demotape-Clinic 2013 der Kategorie «Pop» hervor. Gekonnt verschachtelt das Duo Electronic, Pop und Blues ineinander und legt ihre Klanggebilde wie ein leichtes, glitzerndes Tuch über den Zuhörer.

Caged Animals
Sie nennen ihre Musik selber Underdog Pop. Was man darunter verstehen kann, sieht und hört man sich am besten selber im Video an. Jedenfalls spielt diese Band aus Brooklyn ohne mit der Wimper zu zucken auf grossem, internationalen Niveau.

Lambs & Wolves
Klassischer Folk mit schwelgerischen Melodien, liebevoll instrumentalisiert und sympathisch vorgetragen. Toller Indiefolk von jenseits der deutschen Landesgrenze.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen