Päckli fürs Wochenende

Meine Lieben, heute wieder mal ein kleines Paket um euch musikalisch durchs Wochenende zu bringen. 😉

Zuerst einmal möchte ich schon lange einmal etwas über Karmin posten. Das Paar wurde unerwarteterweise berühmt durch seine überaus originellen Youtube-Videos. Er etwas hyperaktiv aber absolut herzig am Piano, Rhythmus und Gesang, sie am Gesang mit einer zwar auf Dauer etwas nervigen, aber sehr flexiblen Stimme und  einem Rap-Talent, wie es sich manch Rapper (z.B. 50Cent 😉 wünschen würde. Zu Beginn haben sie mehrheitlich Songs gecoveret (unter anderem eines der besten Cover von Lady Gaga’s Born this Way), jetzt schreiben sie neuerdings auch eigene Songs, die mich persönlich aber nicht so überzeugen. Ich habe die beiden schon von Beginn an beobachtet und finde es sehr sympathisch, wie sie Schritt für Schritt bekannter wurden und wie sie damit umgegangen sind. Ich mag es den beiden von Herzen gönnen. Mittlerweile sind die beiden auch verlobt, hoffen wir, dass der Erfolg und der Leistungsdruck die junge musikalische Beziehung nicht zerstört! Schade wär’s.

Dann gibt’s noch eine weitere Videopremiere von Brandi Carlile. Und zwar vom melancholischen Song „That wasn’t me“. Auf ihrem neuen Album „Bear Creek“, das seit gestern offiziell im Handel erhältlich ist, will sie eine mehr country-lastige Seite einschlagen, orientierte sich noch mehr an Grössen wie Elton John, ihrer eigenen Mutter (Countrysängerin) und den Beatles und schaffte so wieder einmal ein wunderbares Werk. Leider kann ich das Video nicht einbetten, deshalb hier der Link.

The XX kündigen ausserdem ein neues Album an und zwar für den 10. September 2012. Einige der neuen Songs werden sie bereits auf der kommenden Tour ihren Fans präsentieren.

Zum Abschluss noch was für die Fans von Schweizer Musik: Die Lovebugs haben einen Track von ihrem neuen Album in akustischer, reduzierter Version aufgenommen: „The Truth is“. Und hiermit wünsche ich allen ein wunderbares Wochenende, geniesst das schöne Wetter heute und lasst euch vom Regen morgen nicht unterkriegen! 🙂

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen