Glen Hansard bringt erstes Solo-Album heraus

Glen Hansard (ursprünglich aus der Band „The Frames“) wird nach 20 Jahren als Musiker und Sänger endlich sein allererstes Solo-Album herausbringen. Mit den Frames war er zwar vor einiger Zeit wieder auf Tour, aber im Moment gefällt es ihm ganz gut in seinen Solo- und Nebenprojekten (z.B. Swell Season oder auf Tour mit Eddie Vedder). Deshalb ist es jetzt wirklich langsam an der Zeit, eine eigene CD auf den Markt zu bringen. Heissen soll sie „Rhythm and Repose“ mit offiziellem Release-Datum am 19. Juni 2012. Um nicht zu scheitern hat er sich für die Aufnahmen einige gute Musiker mit an Bord geholt. Da wäre zum Beispiel Rob Moose (Bon Iver), David Mansfield (Bob Dylan), Javier Mas (Leonard Cohen) und auch noch die Hälfte des aktuellen Bruce Springsteen Bläser-Ensemble.

Auch noch interessante News über Glen: Sein Independent-Movie „Once„, mit dem er 2006 überraschenderweise den Oscar für den besten Film-Titelsong gewonnen hat, wird neuerdings auf dem Broadway als Musical aufgeführt. Ausserdem, was auch kaum einer weiss: Schon vor seinen schauspielerischen Ausflügen mit Once hat er 1991 im Film „The Comittments“ gespielt. Hier der Trailer (by the way, er ist dieser grosse, bleiche Typ mit den langen karottenroten Locken):

Wieder zurück zum Thema: Hier die Tracklist von „Rhythm and Repose“:

1. You Will Become
2. Maybe Not Tonight
3. Talking with The Wolves
4. High Hope
5. Bird of Sorrow
6. The Storm, It’s Coming
7. Love Don’t Leave Me Waiting
8. What Are We Gonna Do
9. Races
10. Philander
11. Song of Good Hope

Er geht mit seinem neuen Album im Gepäck auch noch auf eine kleine Europatour, Tourdaten gibts hier. Und zum Schluss noch Glen mit den Frames:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen