Darf ich vorstellen: Delta Spirit

Indie-Rock ist ein weiter Begriff, und auch Delta Spirit aus Kalifornien ordnen sich in dieser Gruppe ein. Jedoch legen sie grossen Wert auf wirklich rockigen Sound fernab von elektronischen und neumodischen Einflüssen, dekorieren die typischen Indie-Rhythmen mit einer guten Portion Americana, beeindrucken mit kraftvollen, ideenreichen Gitarrenläufen, die man in dieser Art schon lange nicht mehr gehört hat und überzeugen mit gutem Songwriting und Frontmann Jon Jamesons eindringlicher Stimme. Eine sympathische junge Truppe, die es in dieser Formation erst seit 2005 gibt.

Vom hübschen Äusseren des Sängers sollte man sich übrigens auf keinen Fall irre leiten lassen. Die Band ist bekannt für ihre wilden, schweisstreibenden und energiegeladenen Live-Shows! Ihr neustes Album, Delta Spirit, nach der Band selber benannt, ist seit März 2013 veröffentlicht. Tourmässig ist es gerade still bei den Jungs, ich halte euch aber auf dem Laufenden.

Für Fans von: Wilco, Editors, Cooper Temple Clause, Weakerthans

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen