News-Päckli am Sonntag

Der letzte Sonntag im 2012, übrigens. Falls es jemandem noch nicht aufgefallen ist: morgen ist Silvester. Und wie könnte man besser ins neue Jahr starten als mit ganz viel toller Musik?

Nachdem 2012 für Musiknerds schon einiges auf Lager hatte, läuft auch im nächsten Jahr musikalisch so einiges. Zum Beispiel haben die Eels ein neues Album angekündigt und eine Tour geplant. Seit kurzem haben nun auch die grandiosen Element of Crime eine Sommertour bekannt gegeben und spielen auch zwei Daten in der Schweiz! Am 12. Juni im Salzhaus in Winterthur und am 13. Juni im Kofmehl – und liebe Leute, seid nicht blöd und geht verdammt noch mal hin. Alleine schon Sven Regeners höchst amüsante Geschichten zwischen den Songs sind das Ticket wert.
Nick Cave macht wieder ein Album mit den Bad Seeds und kommt auf Tour, genau so wie die Shout Out Louds gerade ihre Konzerte fürs 2013 planen… und und und. Die Liste könnte hier noch ewig weitergehen.

Der Festivalsommer sieht bis jetzt auch vielversprechend aus. Schon alleine die Bestätigung von Blur fürs jubilierende Festival Eurockéennes in Frankreich ist eine wunderbare Sache.
Dann möchte ich, genau wie letztes Jahr schon, Werbung machen für ein ganz bezauberndes Festival: Das One Of A Million Festival in Baden. Es findet nächstes Jahr statt vom 1. bis 9. Februar und trumpft auf mit Bands wie Angus Stone, Blaudzun, Efterklang, Oscar and the Wolf und Sizarr. Also unbedingt hingehen! Tolle Bands im intimen Rahmen sehen, gibt doch nichts Besseres.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen