News-Päckli für das Ferienende

Ich melde mich zurück aus dem Urlaub und werde wieder öfters was posten. Um das Ferienende einzuläuten gibts gleich mal einen grossen Haufen News.

Zum ersten haben Pearl Jam das Release-Datum ihres neuen Albums angekündigt! Lightning Bolt wird es heissen, erscheint in der Schweiz am 11. Oktober 2013 und gleichzeitig starten die Jungs eine grosse Tour. Vorerst in den USA, und die Hoffnung bleibt, dass sie endlich wieder mal ein Konzert in der Schweiz geben werden und auch sonst Europa endlich wieder einmal etwas ausführlicher betouren. Die offizielle erste Single „Mind your Manners“ gibts bereits zu hören und klingt nach guten alten Pearl-Jam-Zeiten und wieder etwas rasanter als auch schon – gefällt mir gut!

Ausserdem werden die Indie-Götter von den Manic Street Preachers ebenfalls ein neues Album herausbringen. Rewind the Film wird in der Schweiz voraussichtlich am 13. September erscheinen. Eine Tour ist im Herbst ebenfalls schon geplant, vorerst in UK und Irland, aber auch da liegt Europa nicht weit. Hoffen wir, dass auch sie die Schweiz wieder beehren. Das letzte Konzert im X-Tra war jedenfalls eines der besten Konzerte, die ich je gesehen habe. Auch von den Street Preachers gibt es einen brandneuen Song zu hören, und das ist eine richtige Perle:

Zum Abschluss gibts nun noch ein Video von Ben Folds Five von ihrem letzten Album The Sound of the Life of the Mind. Der Song „Sky High“:

 

Morgen melde ich mich dann wieder zurück mit spannenden Konzert-Neuigkeiten. Bis dahin wünsche ich euch allen noch einen schönen, sonnigen Sonntag, hoffentlich irgendwo an einem schönen, kühlen Gewässer!

1 Trackback / Pingback

  1. News-Päckli für den heissen Dienstag Nachmittag | Killerqueen Music

Kommentar verfassen