Killerqueen Club-Special: Plaza, Zürich

In diesem Club-Special werde ich in unregelmässigen Abständen meine persönliche Bewertung zu Musik-Clubs abgeben. (Bereits erschienen: Komplex 457)

Bewertet wird:

    • Lage (Ist der Club gut erreichbar, kommt man noch nach Hause?)
    • Ambiente (Schäbig und alt oder szenig und cool?)
    • Soundqualität (Ist der Sound gut abgemischt oder nur ein Sound-Brei?)
    • Bar (Sind die Barkeeper speditiv? Hat es genug Bars für alle Leute?)
    • WC-Anlage (Hat es genug WCs, vor allem für die Frauen?)
    • Ticketpreise (Reine Abzocke oder fair?)
    • Garderobe (Sind die Garderoben-Helfer speditiv oder lahm wie Schnecken?)

 


Heute im Killerqueen Club-Special:
Plaza in Zürich

Lage:
♣ ♣ ♣ ♣ ♣

Mitten in Zürich und von allen Seiten der Stadt sowie mit ÖV von weiter her bestens erreichbar. In nächster Nähe zur Langstrasse, zum Helvetiaplatz oder Stauffacher liegt das Plaza an einer günstigen Verkehrsachse für alle. Die Tramstation Bezirksgebäude liegt direkt vor dem Eingang.

Ambiente:
♣ ♣ ♣ ♣ ♣

Sei das Gebäude von aussen auch noch so unscheinbar bei Tag, bei Nacht verwandelt sich das Plaza in die perfekte Ausgangslocation. Eine gemütliche, schummrig beleuchtete Bar und ein liebevoll ausgestatteter, prunkvoll dekorierter Club in einer angenehmen Grösse verströmen eine Wohlfühl-Atmosphäre der ganz besonderen Art.

Soundqualität:
♣ ♣ ♣ ♣ ♣
Der Sound ist und war im Plaza immer sehr gut. Da gibt es nichts dran zu rütteln.

Bar:
♣ ♣ ♣ ♣ ♣
Links und rechts wird das Plaza von einer langen Bar-Zeile flankiert. Es gibt also genügend Anlaufstellen und das Personal ist immer speditiv und freundlich. Einziges Problem und dafür gibts auch den Abzug: Wenn das Plaza richtig voll ist, und das ist es ab und zu, stehen die Leute so dicht gedrängt um die Bar herum, dass man kaum mehr zum Bestellen hinkommt. Hier hätte man vielleicht noch über eine Alternative im Aussenbereich des Clubs nachdenken müssen.

WC-Anlage:
♣ ♣ ♣ ♣
Wenn der Club ausverkauft ist, kommt es schon auch zu Wartezeiten, diese sind aber vertretbar. Ansonsten ist das WC schick, sauber und es hat genügend Kabinen.

Ticketpreise:
♣ ♣ ♣ ♣
Die Ticketpreise sind stets der Band und Grösse des Clubs angepasst und deshalb äusserst bezahlbar.

Garderobe:
♣ ♣ ♣ ♣ ♣
Das Personal ist äusserst speditiv und immer gut drauf. Einzig: Die Schlange, die sich nach Konzerten bildet, blockiert die Leute, die aus dem Club rauswollen. Es gibt immer ein Gedränge nach Konzertende, und das ist manchmal mühsam. Längere Wartezeiten entstehen deshalb des öfteren.


Das ergibt eine Gesamtwertung von:
4.14 ♣
von maximal 5 ♣


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen