Darf ich vorstellen: Maia Hirasawa

Was ich unter anderem nie verstehen werde: Warum hat es Maia Hirasawa nicht geschafft, international berühmt zu werden? Die schwedisch-japanische Musikerin könnte sich mühelos neben Acts wie Kate Nash und Konsorten behaupten und macht erst noch intelligentere und innovativere Musik mit Herz und Seele.
Als Backgroundsängerin der schwedischen (und dort auch sehr berühmten) Band „Hello Saferide“ erlangte sie schon ein wenig Bekanntheit und nach ihrem ersten Solo-Hit „And I found this Boy“ im Jahr 2007 schaffte sie in Schweden dann auch bald den Durchbruch. Sie hat schon zwei wunderbare und spannende Alben herausgebracht. Getourt hat sie bis jetzt nur in Skandinavien und ihrer Heimat Japan.

Ich werde euch von ihr zwei Videos zeigen, obwohl ich gerne mehr posten würde – aber man soll ja nicht gleich übertreiben. Zuerst ein typisch Hirasawisches Powerlied und danach eine schöne, japanisch angehauchte Ballade.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen