Darf ich vorstellen: Mikhael Paskalev

Kennengelernt habe ich Mikhael Paskalev über indie.ch. Und ich weiss nicht, was meine Aufmerksamkeit zuerst mehr erregte: diese spezielle, nasale und völlig überdrehte Stimme, die einnehmende Melodie oder sein abartig genial komischer Tanz in Unterhosen? Ich denke darüber muss sich im nachfolgenden Videoclip jeder selber ein Bild machen.

Der halb norwegische, halb bulgarische Sänger und Musiker ist jedenfalls ein erfrischender und orgineller Künstler, der mit seiner Musik für gute Laune sorgt – und bei diesen wilden Rhythmen wird wohl keiner seine Beine still halten können. Seine Musik ist eine wilde Mischung aus Pop, Indie und Jive-Elementen aus den 50er-Jahren, die den Zuhörer geradezu zum ekstatischen Mittanzen zwingt. Mit beinahe schamlos ohrwurmverdächtigen Hooklines singt und spielt er sich direkt in die Herzen seines Publikums. Album hat er soviel ich weiss leider noch keines draussen, aber auf cede.ch kann man bereits zwei Singles von ihm als MP3-Download erwerben.

Für euch gibts nun zuerst das lustige Unterhosen-Video:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen